GTEV Dö Koasawinkla

Bastelaktion Gaufest 2023

Reit im Winkler Frauen und Kinder basteln mehr als 5000 Eintrittszeichen für Gautrachtenfest 2023

Zu ersten praktischen Vorbereitungen für das Gautrachtenfest 2023 trafen sich im Spätherbst die Frauen und Kinder der Koasawinkla. Im Alpenvereinsheim ging es ans Werk und in den fünf Zusammenkünften konnten mehr als 5000 Eintrittszeichen für die Veranstaltungen der Gaufestwoche in Reit im Winkl vorbereitet werden! Der schulfreie Vormittag des Buß- und Bettages war ganz in Kinderhand. 25 Dirndl und Buam der Kinder- und Jugendgruppe gaben ihr Bestes: „Mia ham fei koa Pause gemacht!“ verkündeten Moritz, Remus, Valentin, Raphael, Jakob, Alois und Felix vom Buben-Tisch stolz mit Blick auf den großen Haufen fertiger Eintrittskarten. Den sechs Müttern, die sich die Zeit nahmen, die Bastelaktion zusammen mit Micha Nayder und Franziska Hauser zu beaufsichtigen und anzuleiten, einen lieben Dank! Gut, dass Ihr da wart! Am Abend kamen wieder die Dirndl und Damen des Trachtenvereins zusammen: Eine lustige Gesellschaft aus den Reihen der Aktiven Dirndl und Röckifrauen, sowie deren Freundinnen und Familienangehörige quer durch alle Altersklassen. Klasse war es wirklich, wie Arbeit aufgeteilt und zusammengeholfen wurde, wenn es hieß: „Des siehg i ja nimma, des is vui z ́kloa!“ oder „Des ko i fei net, da braucht ma ja Feinmotorik!“ Mit 30 bis 35 motivierten Frauen waren die Basteltreffen jedes Mal sehr gut besucht, und eine rundherum schöne Erfahrung, entsprechend dem Motto „Oid und Jung miteinand“.

Bilder vom gemeinsamen Basteln